Vereinbaren Sie hier Ihren
Online-Terminvergabe

oder Rufen Sie uns an unter
Telefon (0941) 280 280 9

Effektive Parodontitisbehandlung mit modernsten Methoden!

• Präzise Diagnostik
  • verschiedene Behandlungsmethoden
  • sanfte Zahnreinigung
  • Regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen

Parodontitis führt zu Zahnverlust. Neben den ästhetischen, sowie funktionellen Beeinträchtigungen des Zahnsystems, können auch allgemeinmedizinische Probleme, wie z.B. Herzerkrankungen und Diabetes entstehen. Bakterien und Zahnbelag (Plaque) sind der Anfang. Zahlreiche Faktoren wie Karies, Zahnstein, eng stehende Zähne und falsche Ernährung begünstigen die Plaquebildung. Rötungen, Schwellungen und Zahnfleischbluten sind dann die ersten Anzeichen einer Entzündung.

Im Unterschied zur Gingivitis handelt es sich bei der Parodontitis um eine bakteriell bedingte Entzündung, bei der es bereits zu einer weitgehend irreversiblen Zerstörung von Teilen des Zahnhalteapparates gekommen ist. Auslöser für die Parodontitis und Risikofaktoren sind vor allem eine schlechte Mundhygiene, genetische Faktoren, das Rauchen (2-7mal so hohes Risiko), Diabetes, Stress, unausgewogene Ernährung und mehr.

Im Rahmen der zahnärztlichen Vorsorgeuntersuchungen wird der Zustand des Zahnfleisches regelmäßig kontrolliert. Ein drohendes Neuauftreten der Parodontitis wird somit schnell und frühzeitig erkannt.

Sprechzeiten ...in der Sie unsere Praxis erreichen

Durch unsere langen Sprechzeiten sind wir sehr flexibel und können Ihnen auch Termine vor oder nach der Arbeit, an Ihren freien Nachmittagen oder in Ihrer Mittagspause ermöglichen.

Montag | Dienstag | Donnerstag7.30 - 18.00 Uhr
Mittwoch7.30 - 13.00 Uhr